Idee einer roten Bank


Die rote Bank in der ortsnahen Gemarkung war eine Idee der Gruppe ZUKUNFTKUVENTHAL. In dem Bestreben, das Dorf weiter zu entwickeln, soll ein erster Rundweg entstehen, der im Ortskern an den historischen Gebäuden vorbeiführt und dann in den Höhenlagen oberhalb des Dorfes eine gute Ansicht auf unser Dorf bietet. Der Standort wurde nach diesen Kriterien ausgewählt und liegt außerdem im Bereich des ortweit verfügbaren WLan des Freifunks Einbeck.

 


DSC 4070

 

Freiwillige Helfer


Die unten stehenden Bilder zeigen die Herrichtung des Standortes sowie den ersten Besucher unserer gut plazierten Bank mit herrlicher Aussicht über das Dorf Kuventhal und  die Landschaft. Eine kleine Arbeitsgruppe hatte sich bereit erklärt, den Standort fachgerecht herzurichten. Es wurde Material aufgefüllt, gepflastert und die Bank befestigt. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.

 

 

Hat Ihnen unsere Seite gefallen?

Dann empfehlen Sie uns weiter!
Seite empfehlen