Etwa 40 Personen waren im Jahre 1970 dem Aufruf gefolgt, hier einen Tischtennisverein zu gründen. Und so geschah es dann auch. Gründungstag war der 06. Februar 1970. Der Verein führt den Namen „Tischtennis-Club Kuventhal-Andershausen“ (TTC K.-A.) und hat seinen Sitz in Kuventhal.

Zweck des Vereins ist es, den Tischtennissport und ggf. weitere Sportarten zu betreiben und den Sport in seiner Gesamtheit zu fördern und auszubreiten. Er ist politisch, weltanschaulich und konfessionell neutral und unabhängig. Sein Zweck ist nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ausgerichtet. Neben dem Tischtennisspiel kamen später noch eine Gymnastiksparte und eine Wandersparte dazu.

Trainingsstunden und auch Spiele finden im Turnraum des Dorfgemeinschaftshauses statt. Bei größeren Veranstaltungen, Turnieren oder im Wettkampf mit anderen Mannschaften  wird auch der obere Raum mit eingezogen. Viele sportliche Erfolge, auch überregionaler Art, können die Vereinsmitglieder für sich verbuchen.

Neben sportlichen Veranstaltungen kam auch stets der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Es fanden Tanzveranstaltungen, Vereinsfahrten und Karnevalsfeiern statt. Bis heute erhalten hat sich die Maifeier mit Aufstellung des Maibaums, die 1990 erstmals stattfand.

Weitere Infos unter:     Kuventhal.de / TTC Kuventhal-Andershausen oder


Thomas Papenberg      05561 - 72175

Friedrich Schönhütte  05561 - 2321

 

 

Hat Ihnen unsere Seite gefallen?

Dann empfehlen Sie uns weiter!
Seite empfehlen